Etappe 1

Deutschland – Niederlande – Belgien – Luxemburg

Und wir sind endlich aufgebrochen. Los ging’s gegen 11 am Schuppen 1 in Bremen. Direkt nach dem Start gab’s die erste Geschicklichkeitsprüfung, 400m 6km/h fahren. Karstens Bleifuss hat das Auto allerdings n gutes Stück schneller bewegt wodurch wir einiges an Punkten eingebüßt haben. Da es heute erstmal Kilometer schrubben hieß durften wir noch Autobahn fahren. Als erstes ging’s Richtung Niederlande, wo wir in Roermond einen kleinen Kaffeestopp eingelegt haben. Die Jungs haben uns dafür ein Kaffee empfohlen in dem Menschen mit Down Syndrom arbeiten und ausgebildet werden. Die Brownies waren auf alle Fälle super lecker.

Danach ging’s weiter nach Bassenge in Belgien zu einem kleinen versteckten Turm, auf dem vier Tiere die Apokalypse repräsentieren sollten. Hier haben wir auch gleich noch ne Menge der anderen Teams getroffen. Auf dem Weg weiter nach Luxemburg haben wir uns dann ein bisschen in Liege/Lüttich verfranzt. Naja kurzer Stop in Supermarkt und dann ging’s weiter. Auf der Autobahn hat sich Karsten noch etwas in Slalom in einer Baustelle geübt. Lustig war’s ☺️

Nach noch ein paar Kilometern mehr und nem weiteren Tankstopp sind wir dann endlich in Esch-sur-Sure angekommen. Noch fix die letzte Tagesaufgabe erledigt, einmal um die Burg gefahren und die Distanz nach Eschdorf rausgefunden. Danach den Zeltplatz am Rand des Dorfes angesteuert wo wir von ner großen Gruppe Motorradfahrer begeistert begrüßt wurden genau wie die restlichen Teams die schon vor uns angekommen sind. Zelte aufgebaut, Bierchen geöffnet und mit den benachbarten Teams gequatscht bevor wir dann endlich gegen 12 in die Schlafsäcke gekrochen sind.

Tageskilometer: 550km

Tankstopps: 2

Durchschnittlicher Spritverbrauch: 12l/100km


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert