Etappe 2

Luxemburg – Frankreich – Schweiz

Nach einer erfrischenden Dusche um 7 am Morgen und einem entspannten Frühstück haben wir die Zelte zusammengepackt und sind noch fix auf den Turm der Burg über Esch-sur-Súre gelaufen. War ein schöner Ausblick über das Tal, das Dorf und die Flussbiegung. Danach ging’s ab etwa 9.00 Uhr auf den Weg nach Colmar in Frankreich für die erste Tagesaufgabe.

Bis Colmar haben wir dann über luxemburgische und französische Landstraßen fast bis um 5 gebraucht und das ohne größere Pausen. Von daher ging’s nach Erledigung der Aufgabe direkt weiter nach Mulhouse noch ne Kleinigkeit essen und einkaufen. Danach wieder direkt auf die Straße gen Südosten, Ziel Interlaken. Durch einen kleinen Fauxpas bei der Navigation haben wir noch den Scheltenpass mitgenommen. Schon mal einen ziemlich coolen Eindruck von der Schweizer Landschaft bei Dämmerung bekommen.

Naja auf alle Fälle haben wir danach beschlossen uns wieder an größere Landstraßen zu halten um noch irgendwie anzukommen. Hat am Ende allerdings nur bedingt geklappt, um 12 war der Zeltplatz in Thun schon zu. Also noch n Stück raus aus der Stadt und ab an den Waldrand, Zelt aufgebaut und ab in den Schlafsack. Bei wildcampen empfiehlt sich schließlich frühes Abendessen, zumal wir die Etappe nicht ganz geschafft hatten.

Tageskilometer: 590km

Fahrzeit: 12 1/2h


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert