Etappe 5

Slowenien – Kroatien

Nach einer sehr erholsamen Nacht, frisch geduscht und und gut gestärkt durch ein äußerst günstiges und leckeres Buffet ging’s dann ab auf die Strecke nach Süden. Heutiges Zwischenziel war eine Höhlenburg bei Prof. Der Weg dorthin führte durch einen Nationalpark mit kleinen gewundenen Straßen und tiefgrünen Wäldern. Immer weiter den Berg hoch und tiefer in die Wolken/ den Nebel hinein. Richtig mystisch, man kann sich wirklich vorstellen, dass hier noch Elfen, Trolle und andere Fabelwesen leben.

Wie schon die ganze Rallye über gab’s auch heute wieder sehr interessierte Blicke wo immer wir vorbeigefahren sind. Wir können definitiv jetzt schon sagen, dass Slowenien auch mal einen längeren Aufenthalt wert ist.

Danach ging’s dann Richtung Adria, in der Hoffnung auf mehr Sonnenschein und Meer.

Am Ende haben wir uns aufgrund der Streckenlänge aber gegen einen Stopp am Meer entschieden und sind mehr oder weniger direkt Richtung Plitvic abgebogen. Wo uns auf dem Zeltplatz schon einige andere Teams erwarteten und sämtliche Kroaten vor den Fernsehern standen und das Halbfinale gegen England verfolgten. Die anschließende Freude über den Sieg wurde mit lautem Gesang und Feuerwerk unterstrichen. Ein paar Bier später ging’s dann auch für uns in die Zelte.

Tageskilometer: 440

Sprit: 43l

Fahrzeit: 8h


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert